MEISTERDETEKTIV KALLE BLOMQUIST VON ASTRID LINDGREN

Alte Mälzerei in Mosbach
Dienstag, 08.12.2020 um 11:00 Uhr
Veranstalter: Stadt Mosbach

MEISTERDETEKTIV KALLE BLOMQUIST VON ASTRID LINDGREN


Endlich Ferien! Doch in Kleinköping ist nichts los: keine Verbrechen, keine Action. Nachwuchsdetektiv Kalle Blomquist langweilt sich. Überraschend taucht eines Abends Onkel Einar auf, ein Verwandter von Kalles Freundin Eva-Lotta. Er verhält sich höchst verdächtig! Warum schleicht er nachts ums Haus? Warum hat er einen Dietrich? Und was hat es mit der Perle auf sich, die Kalle findet? Gemeinsam mit Eva-Lotta und Anders begibt er sich auf ein riskantes Abenteuer. Zusammen meistern die Freunde aber jede Gefahr. Ein spannendes Theatervergnügen für die ganze Familie.

 

ab 6 Jahren/ab 1. Klasse

 

Astrid Lindgren

Geborgenheit und Freiheit wünschte sie allen ihren jungen Leserinnen und Lesern. Die Schwedin Astrid Lindgren (1907-2002) zählt zu den bekanntesten Kinder- und Jugendbuchautorinnen. Sie ist Schöpferin zahlloser Kinderwelten, die von starken Heldinnen und Helden bewohnt werden. Meisterdetektiv Kalle Blomquist, der erste ihrer drei Romane über den jungen Kriminalisten, entstand 1946.

Eintritt: Schulvorstellungen: 4€